Letzter IVV Wandertag des Jahres war wie gewohnt in Enns.
Die Strecke glich diesmal genau jener des Vorjahres und man konnte zwischen zwei bestens markierten Routen über 6 bzw. 12 Kilometer wählen, die aber hinsichtlich Streckenführung sicherlich nicht zu die schönsten bisher in Enns angebotenen Wanderungen gehörten, ging es doch über einige Kilometer entlang der Bahn und durchs Industriegebiet. Entschädigt wurde man allerdings mit schönen Blicken nach Mauthausen, der wunderschönen Altstadt von Enns, Schloß Ennsegg und dem herrlichen, an Ostern erinnernden, Wetter.
Unterwegs waren zwei gut ausgestattete und von sehr freundlichen Mitarbeitern betreute Kontroll- und Labestellen aufgestellt, an denen sich die Gäste bei Speis, Trank und so mancher Anekdote der vergangenen Wanderungen hervorragend amüsierten.
Auch im Start-Zielbereich konnte man sich wieder bestens stärken und das Wanderjahr bei viel Spaß und guter Laune – wie jedes Jahr – gemütlich ausklingen lassen.
Fürs nächste Jahr wurde jedenfalls wieder eine neue Strecke von den Verantwortlichen versprochen – die Wanderfreunde Rappottenstein freuen sich schon darauf – wir kommen sicherlich wieder!