Spannend bis zum letzten Ballwechsel !
St. Peter setzte sich in einem wahren Tenniskrimi mit 2:1 durch.
Am 04.Juni war es soweit. Erstmals nach einer langen Verletzungspause schlug Mathias wieder die Filzbälle übers Netz. Erst unmittelbar vor den Spielen in St.Peter testeten wir auf unserer Anlage ob ein Einsatz sinnvoll ist.
Um 16.30 war es dann soweit. Mathias und Lukas spielten für Ertl gegen St.Peter. Nebenan im Clubhaus von St.Peter lief das Spiel Melzer gegen Nadal. Während Lukas rasch den ersten Satz für sich entscheiden konnte hatte Mathias diesen ebenso schnell verloren. Beide zweiten Sätze verliefen dann sehr spannend. Lukas konnte seinen mit 6:4 gewinnen und auf Mathias setzte sich diesmal durch. Ein dritter Satz musste die Entscheidung bringen – mit 12:10 ging dieser dann denkbar knapp an St.Peter.
Die Entscheidung musste also im Doppel fallen! Nach dem ersten Satz schien dies auch bereits erledigt zu sein. 6:2 für St.Peter … doch dann folgte ein toller zweiter unserer Jungs und diese gewannen ihn ganz souverän. Mittlerweile hielt es die Zuschauer im Vereinshaus nicht mehr auf ihren Sitzen .. ständig wechselten sie zwischen Melzen : Nadal und Ertl : St.Peter hin und her … und erneut hatten die Spieler aus St.Peter das bessere Ende für sich 10:8 ging der dritte Satz an sie.
Wir gratulieren die Jungs aus St.Peter! Es war ein toller spannender und sehr fairer Tennisnachmittag in unserer Nachbargemeinde.