Nach der Verschiebung gegen Haidershofen fand am Sonntag endlich der Start in die neue Saison statt.
Mit dem UTC WANG bekamen wir es gleich mit einer Mannschaft zu tun die im Vorjahr Gruppenzweiter wurde. Unsere Erwartungen waren dadurch auch nicht allzu groß.
In den beiden ersten Spielen gab es sehr klare Verhältnisse – Hörhan Markus diktierte vom ersten Ballwechsel an das Spiel und gewann hoch verdient mit 6:0 und 6:3 gegen Steinparzer Rudi. Am zweiten Platz ein ähnliches Bild – Schlögelhofer Helmut war seinem Gegner aus Wang ebenso überlegen und stellte mit einem 6:0 und 6:1 auf 1:1 in Matches.
Was danach geschah übertraf unsere Hoffnungen – Hackl Erwin, Gartlehner Gottfried und Mayr Ferdinand gaben sich keine Blöse und konnten ihre Spiele gegen höher eingestufte Spieler gewinnen.
Mader Leo hatte es nun in der Hand bereits im letzten Einzel den Sieg für Ertl sichern. Nach harten Kampf konnte er den ersten Satz gewinnen, schnell ging allerdings der zweite Satz verloren. Im dritten Satz behielt Leo wieder die Oberhand – womit uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war.
In den drei Doppel-Matches ging es aber noch darum die volle Punktzahl zu erreichen. Dafür mussten wir zwei der 3 Doppel gewinnen. Doppel Nr. 1 ging erwartungsgemäß schnell verloren – Hörhan Markus spielte einfach zu stark. Doch in den beiden anderen Doppel konnten wir unsere Einzelergebnisse bestätigen und es gelang uns die Überraschung – Ertl erreicht 3 Punkte gegen den UTC WANG !