Mit einer Niederlage in Blindenmarkt starteten die Tennis-Herren in die Saison. 3 gewonnene Spiele sorgten aber dafür, dass wir nicht Punktelos die Heimreise antreten mussten.
Der Spieltag fing denkbar schlecht an. Eine akut gewordene Verletzung zwang Hackl Erwin, bereits nach wenigen Minuten zur Aufgabe. Und da dieser dadurch auch im Doppel nicht spielen konnte war uns klar das wir bereits einem 0:2 nachlaufen.
Die Leitsungen auf den Plätzen waren ganz gut – der für uns ungewohnte Sandplatz gab aber meist den Ausschlag für den Gegner und so stand es nach 5 Spielen bereits 4:1 für Blindenmarkt. Es lag nun an mader Leo ob er uns die Chance auf einen Punktgewinn realistisch erhalten kann. Er startete auch sehr stark und entschied Satz 1 sicher für sich. Doch sein Gegner gab nie auf und schlug im zweiten Satz zurück. Im dritten Satz konnte Leo aber das Spiel wieder drehen und gewann diesen sehr sicher.
In den anschließenden Doppel setzten die Blindenmarkter alles auf der 1. Doppel und wir auf das 2. Doppel – die Rechung ging zu unseren Gunsten auf und wir konnten den wichtigen 3ten Sieg für uns verbuchen.
Alles im allen können wir mit unserer Leistung doch zufrieden sein. Schmerzhaft ist für uns aber der Ausfall von Hackl Erwin da dieser bei unserem Heimturnier und bei einem Trainingsmatch in Wolfsbach gezeigt hat in welch toller Form er gerade ist.